Stefanie Becker ist mein Name.

Nach dem Abitur 1981 habe ich an der Universitäts-Augenklinik in Homburg im Saarland die wunderbare Ausbildung zur Orthoptistin (Arbeiten in der Seh-schule beim Augenarzt) begonnen und 1985 mit dem Anerkennungs-Praktikum abgeschlossen. Das wundervolle Arbeiten, vorwiegend mit schielenden Kindern, erfreut nach über 25 Berufsjahren immer noch mein Herz.

Währenddessen durfte ich auch meine beiden Söhne beim Erwachsenwerden begleiten, und selbst eine Phase des Wachsens erleben. Bedingt durch eine Erkrankung, habe ich, auf der Suche nach alternativen Therapiemöglichkeiten, letztendlich meine Berufung gefunden. Das, was schulmedizinische Behandlungen nicht geschafft hatten, war mit Hilfe naturheilkundlicher Methoden möglich gewesen. Und somit beschloss ich Heilpraktikerin zu werden, um auf diese Art Unterstützung zu sein für Menschen auf ihrem Weg zur Gesundung. Im Jahr 2000 habe ich dann vor dem Gesundheitsamt in Mainz erfolgreich meine Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt und im Jahr 2001 direkt meine Praxis eröffnet.

Seither arbeite ich in hier mit den unterschiedlichsten Therapieverfahren. Meine am Meisten eingesetzten Behandlungsformen sind:

- Psychosomatische Energetik nach Dr. Banis (PSE)
- Wirbelsäulentherapie nach Dorn
- Klassische Homöopathie
- Sehtraining
- Vitalstofftherapie
- Eigenblutbehandlung
- Hawaiianische Energiemassage Lomi Lomi Nui

Die Kombination aus tiefgreifenden, emotional stabilisierenden Therapien und dem manuellen Arbeiten ist in mehr als 10 Jahren Praxistätigkeit ganz fester Bestandteil meiner persönlichen Art naturheilkundlich zum Wohle meiner Patienten zu arbeiten.

Informieren Sie sich gerne auf meiner Homepage oder rufen Sie mich unter der Nummer 0 63 59 – 929 63 14 einfach an.

Ich begleite Sie mit Freude auf Ihrem eigenen Weg zum Heilwerden.

Stefanie Becker